Jahresversammlung Verein Raum für Geschwister

Am Montag, 19. Juni 2017, findet die Jahresversammlung des Vereins Raum für Geschwister in Olten statt.

ZQP-Report «Junge Pflegende»

Welche Unterstützung benötigen Kinder und Jugendliche, um familiäre Pflegeaufgaben zu bewältigen? Diese und andere Fragen waren Thema der diesjährigen ZQF-Fachtagung in Berlin. Aufschlussreiche Erkenntnisse wurden gesammelt.

Die Theaterfreunde Niederwil unterstützen Geschwister

Übergabe klein

Die Theaterfreunde Niederwil haben mit ihrer Komödie "Verliebt, verlobt... verzwickt!" das Theaterpublikum begeistert und den Erlös der drei Aufführungen für unser Projekt gespendet. Wir bedanken uns sehr herzlich! Mehr dazu im Wohler Anzeiger.

 

Meinem Bruder fehlt ein Teil im Kopf - Fritz & Fränzi, Oktober 2016

Eltern mit einem behinderten Kind sind mit grossen Herausforderungen konfrontiert. Wie kann man da den Geschwistern ohne Handicap noch gerecht werden? Zwei Familien berichten im Fritz & Fränzi von Oktober 2016 (Sandra Caslini).

Lesen Sie den gesamten Artikel.

Ein Geschwisterwochenende, zwei Workshops!

Am 20. und 21. August fanden gleich zwei Workshops mit Armin Staffler (Theaterpädagoge) statt. Am Samstag trafen sich 7 erwachsene Geschwister, am Sonntag 4 Geschwisterkinder und ihre Familien, um sich mit ihrer Rolle auseinanderzusetzen und Zeit für sich zu geniessen.

 

Du bist dran! Wir veranstalten einen Workshop.

Der Verein Raum für Geschwister veranstaltet einen ersten eigenen Workshop für Kinder mit dem erfahrenen Theaterpädagogen Armin Staffler. Unter "Angebote" finden Sie die Details zum Workshop vom 21. August 2016 in Lenzburg.

Geschwister in der Schweiz und in Deutschland

Die Geschwisterthematik wird von Vereinen und Organisationen in der Schweiz und im benachbarten Deutschland aktiv bearbeitet. Wir stehen im Austausch!