Ein Geschwisterwochenende, zwei Workshops!

Am 20. und 21. August fanden gleich zwei Workshops mit Armin Staffler (Theaterpädagoge) statt. Am Samstag trafen sich 7 erwachsene Geschwister, am Sonntag 4 Geschwisterkinder und ihre Familien, um sich mit ihrer Rolle auseinanderzusetzen und Zeit für sich zu geniessen.

 

Der Verein für Geschwister organisierte erstmals einen kostenlosen Workshop für Geschwisterkinder. insieme sisters & brothers bot am Vortag einen solchen für erwachsene Geschwister an. Von Lachen bis Kämpfen, von Diskutieren bis Schweigen - alles hatte Platz. Die Auseinandersetzung mit der Rolle als Geschwister stand im Zentrum der spielerischen Workshops. Die Gruppen genossen zudem gemeinsam eine leckere Mahlzeit und tauschten sich auch nach dem Workshop weiter aus. Die Erkenntnis, nicht alleine zu sein mit der Rolle als Schwester oder Bruder eines Kindes oder Erwachsenen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung war wohltuend und anregend zugleich. Wir freuen uns schon auf einen nächsten Workshop!

DSC 1893

DSC 1820

DSC 1882

DSC 1845

DSC 1856